Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Haben Sie Fragen zur Cyberattacke und zur Sicherheit Ihrer Daten?

Hier erfahren Sie mehr!
drei Frauen mit Teetassen zuhause auf der Couch | © Christa Brunt - iStock

Betreutes Wohnen im Sozialpsychiatrischen Dienst Rosenheim Außenstelle
in der Caritas Beratungsstelle für psychische Gesundheit Bad Aibling

Betreutes Wohnen im Sozialpsychiatrischen Dienst Rosenheim Außenstelle in der Beratungsstelle für psychische Gesundheit Bad Aibling

Das Angebot des Betreuten Wohnens richtet sich an psychisch kranke und psychisch behinderte Menschen, die ihren Alltag nicht ohne eine regelmäßige fachliche Begleitung bewältigen können.

Ausgeschlossen sind Menschen mit primären Suchtkrankheiten, Personen, die sich in akuten Lebenskrisen befinden und solche, die wegen eines erhöhten Betreuungsaufwands in unserem Betreuten Wohnen nicht ausreichend versorgt werden können.

Das Betreute Wohnen wird in 2 Formen angeboten:

Im Betreuten Einzelwohnen (BEW) wohnen die Klienten in ihrer eigenen Wohnung, in der Stadt oder im Landkreis Rosenheim. Die Plätze in den therapeutischen Wohngemeinschaften (TWG), die sich alle im Stadtbereich Rosenheim befinden, werden vom Sozialpsychiatrischen Dienst der Caritas bereitgestellt.

Gruppengespräche (in den WGs)
Arbeit mit Angehörigen
Begleitung in Krisen
Bereitstellung eines konstanten Ansprechpartners
Begleitung zu Behörden, Ärzten, Arbeitgebern
Regelmäßige Einzelgespräche
Hilfestellung im Prozess des Selbständig Werdens und bei der Entwicklung lebenspraktischer Fähigkeiten
Vermittlung und Durchführung tagestrukturierender Maßnahmen(Beschäftigungsangebote, Freizeitaktivitäten)
Zusammenarbeit mit Ärzten, Ausbildern und Arbeitgebern

Betreutes Wohnen im Sozialpsychiatrischen Dienst Rosenheim Außenstelle im Caritas-Zentrum Bad Aibling

83022 Rosenheim

Ihr Team

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Cornelia Moskart

Caritas Beratungsstelle für psychische Gesundheit Bad Aibling

Weitere Angebote

Betreutes Einzelwohnen in der Caritas Beratungsstelle für psychische Gesundheit Bad Aibling

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.